Q U20 Herren- und Damendegen in Tauberbischofsheim Berndt Peltzer Gedächtnisturnier
Roman Samoilov erreicht den 5. Platz

Beim deutschen Qualifikationsturnier für U20 erreichte Roman Samoilov von den drei Offenbacher Startern Platz 5, David Dergay Platz 22 und Yurii Doroshenko Platz 76.

Insgesamt gab es 99 Starter.

Roman gewann in der Vorrunde 5 von 6 Gefechten und in der Zwischenrunde 4 von 5 Gefechten und zog somit auf Platz 6 gesetzt in das 64er KO.

Dort besiegte er zunächst haushoch Samuel Hochwald mit 15:2, gewann im 32er KO gegen Max Straub vom ATSV Saarbrücken mit 15:9 und im 16er KO gegen einen der besten Deutschen Michael Trebis vom FC Tauberbischofsheim mit 15:14. Erst im Viertelfinale war dann auch für Roman Schluss, er verlor knapp mit 13:15 gegen Jakob Stange aus Solingen und belegte so Platz 5.

David Dergay startete in der Vorrunde durchwachsen mit 3 gewonnenen Gefechten von 6. In der Zwischenrunde hat er aber alle 5 Gefechte gewonnen und ging auf Platz 14 gesetzt in das 64er KO System. Dort gewann er sein Gefecht mit 15:7 gegen Konstantin Berger vom Heidelberger FC. Im 32er KO verlor er jedoch gegen Kassian Meier vom Fechtzentrum Solingen mit 15:8 und belegte den Endplatz 22.

Yurii Doroshenko fand nicht ins Turnier hinein. In der Vorrunde gewann er zwar 3 Gefechte von 6, verlor jedoch in der Zwischenrunde alle fünf Gefechte und verpasste das 64er KO-System Er belegte Platz 76.

Am 22.01. gingen zwei Damen vom FCO an den Start: Mailin Dörr und Ina Sternberg, insgesamt waren es 80 Teilnehmerinnen. Sie belegten Platz 40 und 50.

Mailin Dörr gewann in der Vorrunde 4 von 6 Gefechten, in der Zwischenrunde aber nur 2 von 5 Gefechten. Im 64er KO kam sie gegen die stärkere Fechterin Sara Lubralato vom Fechtzentrum Solingen, verlor mit 8:15 und belegte so den Platz 40.

Ina Sternberg als U15 gewann in der Vorrunde nur 2 von 6 Gefechten und in der Zwischenrunde 2 von 5 Gefechten. Im 64er KO kam sie gegen die besser gesetzte Maike Behrens vom Heidenheimer SB und verlor mit 9:15. Somit belegte sie Platz 50.