FIE Satellitenturnier für Herrendegen in Genf

Gestartet sind aus Offenbacher Sicht: David Dergay für Deutschland und Roman Samoilov für die Ukraine.

Es war ein stark besetztes Turnier mit 110 Teilnehmern.

Die zwei Offenbacher gehören noch zu U20, starteten aber bei diesem Senioren Wettbewerb.

David startete sehr gut in Vorrunde und Zwischenrunde. Als 6. von allen gesetzt traf er gegen Adrien Saleki aus der Schweiz und kam mit seinem Fechtstil zurecht und verlor unglücklich mit 10:15. Sein endgültiger Platz war 33 und hat somit knapp das 32er KO  verpasst.

Einen besseren Lauf hatte Roman, er gewann das 64er KO, das 32er KO, das 16er KO und kam somit ins Finale. Hier verlor er gegen den später Drittplatzierten Alexis Bayard aus der Schweiz mit 9:15. Er belegte somit den Finalplatz 8. Dies ist ein hervorragendes Ergebnis eines 18 jährigen Fechters.