FCO verteidigt FTV Pokal
Auch in 2022 ist der FCO erfolgreichster Verein beim FTV-Jugendpokal

Beim 30. FTV-Jugendpokal 2022 waren unsere Fechterinnen und Fechter in den Altersklassen U13 bis U20 vertreten.

Die jüngsten FCO Teilnehmerinnen konnten die ersten drei Plätze unter sich ausmachen. Marie Moll gewann vor Lya Sternberg und Antonia Petrovici. Louisa wurde Neunte.

Bei den U13 Herren holte Bjarne Brückmann Silber und Cristiano Ferreira Goncalves Bronze. Raphael Neumann und Justus Fricke landeten auf die Plätze 12 und 15.

Ina Sternberg wurde in der Altersklasse U17 Dritte und bei den U20 Damen Zehnte. Mailin Dörr kam auf Platz 21.

Auch bei den U20 Herren konnte der FCO überzeugen. Unser ukrainischer Degenfechter Roman Samoilov gewann das Turnier. Zuvor schaltete er Vereinskollegen David Dergay aus, der den 3. Platz belegt hat.

Herzlichen Glückwunsch an alle für diese tolle Leistung!

>Presseartikel "Moll und Samoilov nicht zu schlagen"