Antonia Petrovici gewinnt 15 Epee Cup of Leverkusen

U13 Herrendegen (33 Teilnehmer)

Bjarne Brückmann hat sich nach der Vorrunde und 32er KO ins 16er KO gekämpft. Im 16er KO verlor er knapp mit 9:10 gegen Feodor Kolz vom Fechtzentrum Solingen. Durch gewonnene Gefechte im Hoffnungslauf kam er wieder in das Viertelfinale. Dort verlor er sein Gefecht gegen den späteren Sieger Tom Fey von der SSG Bensheim mit 6:10. Er belegte somit einen guten Platz 5.

Raphael Neumann konnte die Chance im Hoffnungslauf nicht nutzen und belegte Platz 13.

Senioren Degen (37 Teilnehmer)

In dem gut besetzten Senioren Wettkampf konnte sich nur der Ukrainer Roman Samoilov mit einem 6. Platz behaupten.

U13 Damendegen (34 Teilnehmerinnen)

Dieser Wettkampf ging für Offenbach sehr gut aus: gleich vier Plätze wurde von ihnen belegt: Platz 1 für Antonia Petrovici, Platz 3 für Lya Sternberg, Platz 5 für Emilia Frumento und Platz 7 für Louisa Graf.

Antonia Petrovici dominierte dieses Turnier und gewann all ihre Gefechte sehr hoch: 10:0 gegen Katharina Butta vom BV Bayer 04 Leverkusen, 10:4 gegen Marie Lutzenkirchen vom BV Bayer 04 Leverkusen, 10:4 gegen ihre Vereinskollegin Lya Sternberg und im Finale 10:5 gegen Anni Minhorst vom FC Krefeld.

Auch Lya Sternberg kämpfte sich souverän mit 10:1 Siegen gegen Isabella Glaas vom VfL Bad Nauheim bis zum Stop durch Antonia Petrovici.