Ina Sternberg und Marie Moll gewinnen Herkules-Turnier
6 Medaillen beim Herkules-Turnier in Kassel

>Presseartikel "Offenbacher Erfolgstrio"

Beim Kasseler Herkules-Degenturnier glänzten die Nachwuchstalente des FCO wieder einmal in verschiedenen Altersklassen.

Den Anfang machten die U13 Damen am Samstag.

Antonia Petrovici, Lya Sternberg und Caroline Omosefe Enoma zogen in die Runde der letzten 8 ein.

Antonia Petrovici traf hier gleich zweimal hintereinander auf ihre Vereinskolleginnen.  Sie entschied beide Gefechte für sich und trat im Finale gegen Lilian-Fabienne Kolditz aus Leverkusen an. Nach einer 6:10 Niederlage holte sie am ersten Tag Silber.

Lya Sternberg wurde Dritte und Caroline Achte.

Am Sonntag traten die U11, U15 Damen und die U13 Herren an.

Die Offenbacher Damen bewiesen Stärke und gewannen beide Kategorien.

Bei den U15 Damen standen auf allen 3 Podestplätzen Fechterinnen des FCO.

Ina Sternberg marschierte ungeschlagen bis ins Finale und gewann deutlich gegen Matilda Kunisch mit 10:3. Zuvor besiegte Matilda Fiona Fricke knapp mit 15:14.

Marie Moll gewann ebenfalls in ihrer Altersklasse U11. Sie konnte sich gegen Lucy-Constanze Kolditz aus Leverkusen mit 10:8 behaupten.

Bei den Herren landeten Bjarne Brückmann auf Platz 9, Cristiano Ferreira Goncalves auf Platz 11 und Raphael Neumann auf Platz 19.