David Dergay wiederholt Doppelerfolg bei den Hessischen Meisterschaften der Aktive

David Dergay gewinnt die Hessischen Meisterschaften der Aktive, Nikolaus Bodóczi holt Bronze.

Mannschaft der FCO Herren ist Hessenmeister, FCO Damen belegen Platz 3.

Es waren die Hessenmeisterschaften von FCO Nachwuchstalent David Dergay.

Noch vor einer Woche konnte er das Turnier in der Kategorie U20 gewinnen. Bei den Aktiven schaffte er über den Hoffnungslauf den Sprung ins Viertelfinale.

Nach einem 15:12 Sieg über Mika Ehringhaus, bezwang er Philipp Timoshenko mit 15:7.

Im Finale stand er Kirill Timoshenko gegenüber und siegte souverän mit 15:10.

Nikolaus Bodóczi startete sehr stark und erreichte ungeschlagen das Halbfinale. Hier unterlag er nur mit einem Treffer 14:15 Kirill Timoshenko und wurde Dritter.

Maximilian Mészáros traf im Viertelfinale unglücklicherweise auf Vereinskollegen Nikolaus Bodóczi und verlor mit 14:15.

Die Platzierungen:

1. David Dergay (FC Offenbach), 2. Kirill Timoshenko (Frankfurter TV), 3. Nikolaus Bodóczi (FC Offenbach), Philipp Timoshenko (Frankfurter TV), 7. Maximilian Mészáros (FC Offenbach), 20. Christian Knoop (FC Offenbach), 27. Leonid Reschko (FC Offenbach)

Im Mannschaftswettbewerb überzeugten Nikolaus Bodóczi, David Dergay, Maximilian Mészáros und Christian Knoop ebenfalls. Nach einem 45:28 Sieg gegen Eintracht Frankfurt im Halbfinale bezwangen sie den Frankfurter TV mit 45:32.

Anna-Maria Dergay erreichte bei den Damen das Viertelfinale. Hier unterlag sie Alessia de Angelis aus Frankfurt mit 13:15 und wurde 7.

Das Turnier gewann Eva Jonas von Eintracht Frankfurt.

Weitere Platzierungen:

7. Anna-Maria Dergay (FC Offenbach), 15. Mailin Dörr (FC Offenbach), 18. Denise Winkelmann (FC Offenbach)

Nach dem verlorenen Gefecht gegen Eintracht Frankfurt im Halbfinale konnten die Damen das Gefecht gegen den Wiesbadener FC um Platz 3. mit 45:41 für sich entscheiden.

Insgesamt waren die diesjährigen Hessischen Meisterschaften für den FCO mit viermal Gold und zweimal Bronze sehr erfolgreich.

Neuer Titel