Nikolaus Bodóczi gewinnt Frankfurter Bembel

Beim 34. Frankfurter Bembel hat Nikolaus Bodóczi den 1. Platz belegt. Bei den Damen wurde Monika Sozanska Dritte.

Quelle: fechten.org

Bei dem DFB Qualifikationsturnier der Aktive gingen 104 Teilnehmerinnen und 141 Teilnehmer an den Start.

Der FCO wurde von Monika Sozanska, Anna-Maria Dergay und Denise Winkelmann bei den Damen sowie Nikolaus Bodóczi, Toni Kneist, David Dergay, Vincent Franz und Olaf Klein bei den Herren vertreten.

Bei den Damen schaffte Monika Sozanska den Sprung ins Viertelfinale, wo sie ihr Gefecht gegen Isaura Sizoo aus den Niederlanden mit 15:11 gewann. Im Halbfinale unterlag sie dann Sophia Weitbrecht (Heidenheimer SB) mit 9:12 und wurde somit Dritte.

Weitere Platzierungen:

75. Anna-Maria Dergay, 102. Denise Winkelmann

Der FCO Degenspezialist Nikolaus Bodóczi besiegte im Finalgefecht Marco Brinkmann aus Leverkusen mit 15:14, nachdem er zuvor Rico Braun (FC tauberbischofsheim) und Paul Veltrup (Fecht Club Krefeld) ausgeschaltet hatte.

Toni Kneist scheiterte in der 32-er KO an Niklas Multerer und belegte den 19. Platz.

Weitere Platzierungen:

92. David Dergay, 97. Vincent Franz, 137. Olaf Klein