Hessische Meisterschaften der Aktive im Degen

Richard Schmidt ist Hessenmeister 2018, beide Mannschaftstitel gehen nach Offenbach.

Bei den Offenen Hessischen Meisterschaften der Aktive in Marburg haben die Offenbacher Degenspezialisten drei von vier Titeln geholt.

Die Damendegenmannschaft mit Sophie Kaschky, Christine Schurrat und Monika Sozanska setze sich im Finale mit 45:26 gegen Entracht Frankfurt durch.

Christine Schurrat wurde im Einzelwettbewerb Zweite.

Bei den Herren kämpften Richard Schmidt und Toni Kneist (beide FC Offenbach) um den Titel. Mit einem 15:6 Sieg konnte Richard Schmidt das Gefecht schließlich für sich entscheiden.

Nikolaus Bodóczi scheiterte im Viertelfinale an den ehemaligen Offenbacher Maximilian Mészáros (FC Tauberbischofsheim) und wurde Fünfte.

Im Mannschaftswettbewerb konnten die Herren - Nikolaus Bodóczi, Toni Kneist, Frederic Peignet und Richard Schmidt - mit einem klaren 45:22 Sieg gegen Entracht Frankfurt überzeugen.