24. und 25. November 2007 - Deutsche Juniorenmeisterschaften Dameflorett in Bonn

In Bonn bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften im Damenflorett gingen Helena Gress, Linda Schultze und Inken Opiolka für den FCO auf die Planche. Als jüngste Starterin in einem Feld von 91 Fechterinnen konnte sich Inken Opiolka (B-Jugend) gegen ihre teilweise bis zu sechs Jahre ältere Konkurrenz noch nicht behaupten und belegte Rang 82. Helena Gress und Linda Schultze zeigten trotz längerer Trainingspause eine beachtliche Leistung. Helena Gress scheiterte erst kurz vor dem Finale denkbar knapp mit 13:14 Treffern und erreichte einen dennoch hervorragenden 13. Platz. Linda Schultze musste sich eine Runde zuvor geschlagen geben, konnte aber auch mit dem 19. Rang sehr zufrieden sein. Von sieben gestarteten Hessinnen waren dies mit Abstand die beiden besten Platzierungen. Die nächste war auf Rang 61 zu finden.