Guter Saisonstart der Nachwuchsfechter beim FTV Jugendpokal

Gleich in mehreren Kategorien gingen die Offenbacher Nachwuchsfechter am 20. und 21. September beim FTV Jugendpokal in Frankfurt an den Start.

Im Damendegen der A-Jugend trafen Sophie Kaschky und Alicia Zahn im Viertelfinale aufeinander. Sophie Kaschky entschied das Gefecht mit 15:9 für sich, unterlag anschließend der Darmstädterin Elin Mayer nur knapp mit 15:13 und belegte somit Platz 3. Alicia Zahn wurde Fünfte.

In der höheren Altersklasse der überraschend stark besetzten Junioren gelang Alicia Zahn (Jahrgang 2000) jedoch mit Rang 3 der Sprung auf das Podest. Sie zog souverän ins Halbfinale und verlor dort schließlich 12:15 gegen Eva Jonas von UFC Frankfurt.
Weitere Ergebnisse: Sophie Kaschky 10., Sophie Kanka 15.

Im Damenflorett der A-Jugend erreichte Stefanie Kolter den 8. Platz. Im Viertelfinale scheiterte sie an der zweitplatzierten Mareile Breithaupt. Die zweite Offenbacherin Melina Macedo verpasste den Einzug ins Viertelfinale und wurde Neunte.

Bester Offenbacher Degenfechter im A-Jugend wurde Nicholas Ulmer auf Rang 15.